Willkommen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Friedrich-von-Schiller-Förderschule in Wolfsburg.

Wir sind eine Schule mit dem Schwerpunkt körperlich - motorische Entwicklung. Der Primarbereich liegt zusammen mit der Friedrich-von-Schiller-Grundschule zwischen dem Schillerteich und dem grünen Stadtteil Steimker Berg. Das großzügige, naturnahe Schulgelände sowie unser Schulgarten mit integriertem Kleintiergehege bieten den Kindern Raum für Lernen, Bewegung und Entspannung. Alle Klassenräume sind ebenerdig erreichbar und verfügen fast alle über einen direkten Ausgang zu kleinen Innenhöfen, die zum Lernen und Spielen einladen. Kooperation und Inklusion werden hier gemeinsam mit der Friedrich-von-Schiller-Grundschule gelebt.

Die Schillerschule Wolfsburg stellt sich vor

ErlaubenErlauben für alle Videos