Überraschung für klein und groß

Knapp 80 Schulanfänger konnten ihre Freude kaum verbergen, als es endlich soweit war: Wölfi besuchte die Friedrich-von-Schiller-Schulen. Ein Jubel, ein Geschrei, fast wie im Fußballstadion, als Wölfi den Schulhof betrat. Die Mädchen und Jungen luden Wölfi prompt zum Fußballspielen ein. Dies ließ er sich natürlich nicht zweimal sagen und hielt so manchen Ball im Tor. Nach einer Runde Fußball bekam jede Klasse eine Schultüte voller Überraschungen überreicht. Alle Schüler*innen staunten nicht schlecht, als sie sogar zum Fußballspiel ins Stadion eingeladen wurden. Die großen, kleinen Fans der Friedrich-von-Schiller-Schulen werden den VFL Wolfsburg mit Sicherheit anfeuern, wenn es wieder heißt „Immer nur der VFL...“

Stellvertretend für beide Schillerschulen übernahm die kommissarische Schulleitung der Grundschule, Frau Maren Heims, freudestrahlend die Ehrung „Partnerschule des VFL Wolfsburg“ von Wölfi und seiner Kollegin, Frau Sabine Behnke entgegen.

KONTAKT GRUNDSCHULE
Walter-Flex-Weg 8
38446 Wolfsburg

Telefon: (05361) 85691-0
Telefax: (05361) 85691-48
grundschule@schillerschule-wolfsburg.de

KONTAKT FÖRDERSCHULE
Walter-Flex-Weg 8
38446 Wolfsburg

Telefon: (05361) 85691-0
Telefax: (05361) 85691-48
foerderschule@schillerschule-wolfsburg.de

KONTAKT SEKUNDARBEREICH
Carl-Grete-Straße 37
38448 Wolfsburg

Telefon: (05363) 94415-0
Telefax: (05363) 94415-5
foerderschule@schillerschule-wolfsburg.de

Standort-Karte

Zum Aktivieren der eingebetteten Karte bitte auf den Link klicken.
Durch das Aktivieren werden Daten an den Anbieter umap.openstreetmap.de übermittelt.
Weitere Informationen können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.