Einmal wöchentlich probt der Schulchor im Musikraum unter der Leitung von Frau Zachert, unserer langjährigen Musikkollegin.

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse. In Ausnahmefällen bereits auch Erstklässler. Frau Zacherts Gitarre ist immer dabei und man sieht den Kindern ihre große Freude am Singen gerade bei ihren Auftritten an.

Regelmäßige Termine des Chores sind: Einschulungs- und Verabschiedungsfeiern, Einschulungsgottesdienste, Schulfeste, Frühlings-, Herbst- und Adventssingen, Eröffnung des Adventsmarktes auf dem Steimker Berg und Besuche in Altenheimen.

Unsere Schule verfügt über einen festgelegten Liederkanon. Jeden Monat steht ein jahreszeitlich passendes Lied im Fokus. Der Chor probt diese Lieder auch und hat viele weitere, bunt gemischte Lieder in seinem Repertoire.

Viele Lieder werden mit Bewegungen begleitet und manchmal spielen die Kinder dazu auf Instrumenten. Ganz mutige Schülerinnen und Schüler wagen sich bei Vorstellungen sogar an ein Solo. Wir sind sehr froh darüber, dass wir unseren tollen Chor haben. Er verschönert uns jedes Fest, begeistert die ganze Schule und Elternschaft und regt zum Mitsingen an.